Travel-Infopoint
GRIECHENLAND
"AUSWAHL"

Skiathos-Info Skiathos
andere Griechenland-Ziele


Urlaubs-Griechisch
Ferientermine D/GR
weitere Reiseführer
Auswärtiges Amt (GR)

----------------------------

übergeordnete Infos
(Forum, Gästebuch, Katalog-Übersetzer, Handy-Tipps, Banner, Reiseapotheke, Links, Reiserecht, Grußkarten, Kontakt, Suchmaschine, Reisebuchung, Newsletter, Awards, Seitenempfehlung, "Denk-dran"-Liste, Haftungsausschluss, etc.)

----------------------------

<<Länderauswahl

Infos für Urlauber von Skiathos

 

Follow us to Google+ | Share Seite weiterempfehlen bei Facebook | Follow us to Folgt uns zu Facebook | Forum | Gästebuch | Kontakt/Impressum | home |  



Castro Innenbereich, Nord-Skiathos

Im Innenbereich der Castro-Anlage hatte man gar nicht mehr so den Eindruck, in einem Castro zu sein. Aber früher reichte schon allein die Lage und die Höhe des Felsen, auf dem das Castro liegt, aus, sich gegen feindliche Angreifer zur Wehr zu setzen. Im Innenbereich befanden sich zu damaliger Zeit ca. 250 Häuser und 22 Kirchen. Kaum vorstellbar, aber einige Mauerreste der kleinen Häuser sind noch heute zu erkennen. 2 Kirchen sind noch intakt und können von innen besichtigt werden.
Etwas vorsichtig sollte man beim Durchlaufen des Bereichs schon sein und möglichst auf den Wegen bleiben, denn dort sollte es auch Schlangen geben, die nicht ganz ungefährlich sind (z.B. Sand-Viper, giftig). Zu Eurer Beruhigung, wir haben im ganzen Urlaub keine einzige Schlange gesehen.








<<< zurück zur Skiathos-Auswahl zurück zur Skiathos-Bildergalerie nächstes Bild >>>


 

   © by www.travel-infopoint.de