Travel-Infopoint.de

Banana Beach, Skiathos
Blick auf den Big-Banana-Beach im Südwesten von Skiathos, zu erreichen von der Endhaltestelle 25 (Koukounaries-Beach) des Linienbusses (der Straße bergauf folgen, dann rechts halten). Der flach abfallende Strand bot feinen Sand, zwei Tavernen (s. nächstes Bild) und im linken Teil einen durch Felsen abgeteilten Bereich für Freunde des hüllenlosen Badens (FKK).
Wer sich vor Erreichen des Strandes rechts hielt, kam zu der Schwesterbucht Little-Banana. Auch hier gab neben einem flachabfallenden, feinsandigen Strand eine Taverne und die Möglichkeit für freizügigeres Baden. Deshalb folgt auch kein Bild dieses Strandes ;-).
Bedingt durch die Windrichtung konnte es bei diesen Stränden schon mal vorkommen, daß man etwas angespültes Seegras vorfand. Auch die Wellen waren manchmal etwas höher, als bei den südlichen Buchten von Skiathos.