Tierheim auf Skiathos
Von der Haupstraße im Südosten von Skiathos führt ein Abzweig in Richtung des Klosters Panaghia Kounistra. Folgte man diesem Wegweiser, so kam man zu Helen's Tierheim für Hunde. Helen und ihre Mitarbeiter kümmern sich hier mit großem Zeitaufwand und viel Hingabe um herrenlose Hunde. Betrieben wird das Heim allein durch Spenden und den Verkauf von einigen wenigen Souvenirs und ist für Besucher vormittags von 10:00 bis 14:00Uhr geöffnet. Wer den Hunden mal eine Abwechselung gönnen oder seinen Kindern ein Erlebnis verschaffen wollte, konnte sich in diesem Zeitraum Hunde für einen Spaziergang ausleihen. Ein entsprechendes englischsprachiges Schild wies auf diese Möglichkeit hin.
Einen Verweis zur Internet-Seite der "Skiathos Friends of the Animals (SFA)" findet Ihr in der Skiathos-Auswahl unter "Links zu fremden Skiathos-Seiten".