Travel-Infopoint.de

Übersichtskarten zu Zakynthos und dem Ionischen Meer



Lageplan Zakynthos
Hier könnt Ihr sehen, wo Zakynthos liegt (westlich Peloponnes, im Ionischen Meer)

Lage von Zakynthos



Übersichtskarte Zakynthos
(Für Detailansicht bitte zoomen / für Vollbild oben rechts klicken)



Besonders bergig ist Zakynthos auf der Westseite. Die höchsten Punkte sind fast 800m hoch. Die Straßen werden weniger und die Beschilderung zu den meist schwer zu erreichenden Buchten (Steilküste) wird  immer dürftiger. Da hilft nur auf gut Glück eine Stich-"Straße" auszuprobieren. Aber das Erreichen einer einsamen, malerischen Bucht entschädigt dann auch mehrere Versuche. Leider (aus Sicht eines Fans von Enduro-Motorrädern) sind in den letzten Jahren (war bereits 2x dort) immer mehr Straßen asphaltiert worden. Trotzdem wird man nicht auf in Massen einfallende Bustouristen treffen, wie es auf manchen spanischen Inseln üblich ist.
Zakynthos hat bis jetzt seinen ganz persönlichen Charme behalten, mit üppiger,  auch im Sommer grüner Vegetation.

< zurück zur Zakynthos-Auswahl