Travel-Infopoint.de

Callantsoog (Country-Festival)
Hier seht Ihr einen Teil des zentralen Platzes im Ortskern von Callantsoog (2min vom Meer entfernt). Normalerweise befindet sich dort eine Wiese, die aber gern für diverse Veranstaltungen gebraucht wird. Bei unserer Anreise wurde dort gerade ein Country-Festival ausgetragen, mit viel Musik bis 23.00 Uhr und großem Besucherandrang. Danach wurde auf dieser Wiese für eine Woche eine kleine Kirmes aufgebaut. Wer also eine ruhige Wohngegend für den Urlaub sucht, sollte nicht direkt im Ortskern unterkommen, wobei man es dann unter Umständen etwas weiter zum Strand hat. In den Gebäuden im Hintergrund befinden sich verschiedene kleine Geschäfte, Restaurants, Snack-Bars und auch eine Bank, die jedoch geschlossen ist. Es steht aber weiterhin ein Geldautomat zur Verfügung.